Wichtiger Sieg in Neuenburg

von Julia Künzler

Am Samstag, 6. Februar spielte das Damen 1 bei schönstem Wetter am Neuenburgersee gegen NUC. Die Sonne schien auch die Halle aufzuheizen, denn schon beim Einwärmen kamen die Spielerinnen ins schwitzen. Dennoch gelang es den Aarauerinnen von Anfang an viel Druck auf den Gegner auszuüben und früh in Führung zu gehen. Mit stabiler Block- und Defensearbeit konnte der erste Satz dann auch mit 17:25 gewonnen werden.

Auch im zweiten Satz konnte der Flow behalten werden und NUC schien nichts mehr zu gelingen. Mit 14:25 ging auch dieser Satz an Aarau.

Dann drehte sich der Wind, die gegnerischen Spielerinnen schlugen mit neuem Mut auf und auf der Seite des BTV's passierten zu viele Eigenfehler. Nach einer spannenden Aufholjagd schien wieder alles möglich zu sein, doch wieder geschahen Fehler auf der eigenen Seite und NUC gewann den dritten Satz mit 25:23.

Im vierten Satz galt es den Sack zu schliessen, weniger Fehler zu machen und 100% Einsatz zu geben. Dies gelang auch, denn der vierte Satz war der letzte und ging mit 18:25 an den BTV Aarau.

Es waren drei sehr wichtige Punkte, die die Aarauerinnen nach Hause holten, denn vor dem Spiel waren Aarau und NUC in der Tabelle punktegleich.

In der nächsten Woche wird es für unsere NLB besonders intensiv, denn gleich drei Spiele stehen an, in denen es Punkte zu holen gilt.