Wichtige Punkte nach Hause gebracht

von Laura Schirlo

Matchbericht 8.3.2020 / Damen 3

Mit einem 3:0 Sieg gegen Würenlingen starte das Damen 3 am Freitagabend positiv gestimmt in ein wichtiges und volleyballintensives Wochenende.

Am Sonntag stand das wichtigste und langersehnte Spiel gegen den VBC Merenschwand-Muri 1 an. Mit Verstärkung aus dem Damen 2, Udo Jeschke als Coach und Samira Hässig als Assistenzcoach machten wir uns mittags auf den Weg. Nach einer kurzen Ansprache in der Garderobe begann auch schon das Warm-Up. Um 14:00 war Anpfiff. Hochkonzentriert und voller Energie startete das Aarauer Team in das Spiel. Doch auch MeMu war von Anfang an mit dem Kopf bei der Sache und so blieb die Partie sehr ausgeglichen. Mit geschickten Timeouts und Spielerwechsel ging der erste Satz mit 21:25 wohlverdient an die Eagles.

Der zweite Satz konnte leider nicht so weitergespielt werden, wie der erste aufgehört hatte. Die strenge Linie des Schiris und die starken gegnerischen Angriffe verunsicherten die Aarauerinnen. Auch der enthusiastische Support von der Seitenlinie konnte den Satz nicht mehr wenden und somit musste man sich mit 25:22 geschlagen geben.

Fast eine Stunde nach Anpfiff starteten die Teams in den dritten Satz. Ein spannendes Kopf-an-Kopfrennen begann, was Merenschwand-Muri knapp mit 27:25 für sich entscheiden konnte. Doch nicht Enttäuschung, sondern ein unerschütterlicher Kampfgeist und der Wille, das Spiel noch rum zu reissen machte sich breit. Konstante Annahmen, gut verteilte Pässe, clevere Angriffe und gute Soutiens liessen einen Vorsprung, welcher durch den ganzen Satz gehalten werden konnte, zu. Viele Eigenfehler der Gegnerinnen spielten den Aarauerinnen zusätzlich in die Karten, sodass der Satz klar mit 12:25 gewonnen wurde.

Schon ein Etappensieg, denn auch ein 3:2 und ein Sieg im kommenden Spiel hätte für den ersten Tabellenplatz gereicht. Befreit, aber trotzdem fokussiert platzierten die Eagles die Bälle im gegnerischen Feld, bis dann eine clever gespielte Finte das Spiel mit 10:15 beendete.