Wenn fast 50 BTVler Holzgerlingen erstürmen

von Jorge Payá

Am Freitag 28. Juni 2019 traf sich eine grosse Anzahl BTVler bei den Carparkplätzen. Einige waren noch unterwegs um Benötigtes zu organisieren (Dress für 5 Mannschaften, 25 Volleybälle, etc.). Die Organisation passte perfekt, um 17.30+ sassen 45 Mitglieder im Car und es ging in Richtung Stuttgart.

Etwas vor 21.00 Uhr kamen wir an, bezogen die Schul-Schlafzimmer und gingen sogleich weiter zur Pizzeria (Reservation klappte perfekt) – Vermutlich der Umsatz der Woche! Einer (wir sagen nicht wer) bestellte eine Pizza für zwei, konnte sie aber nur Dank Harrys Mithilfe vom Teller verschwinden lassen, die Vorspeisen waren doch etwas zu viel gewesen.

Samstag 29. Juni  – Turniere U14/U18

Der BTV war eine rote Macht und fiel überall positiv auf. Wir nahmen mit 5 Teams pro Kategorie teil, aus diesem Grund benötigten wir auch sechs Trainer + Fotografin:

  • Seraina/Matthias/Marco betreuten zwei U14 Teams (letztjährige U13)
  • Leijla (letztjährige U15)/Harry+Joni (Q2-Spielerinnen+)/Jorge (letztjährige U15) drei U18 Teams

Die U14-Teams spielten sich bei 24 teilnehmenden Mannschaften in den vorderen und zweiten Drittel.

Bei den U18-Teams (24 Teilnehmer), landete Lejlas Team im dritten Drittel, Jorges Team (auch genannt das Lazarett => musste für den zweiten Tag Spielerinnen von anderen Teams abziehen und zeitweise bis zu 4 ausser Gefecht gehabt) erreichte trotzdem einen guten Platz im ersten Drittel und Harrys Team holte sich den Meistertitel.

Zwischen den Pausen wurden auch noch die bestellten Turniershirts verteilt (die Bestellung nahm der Organisator für uns entgegen, vielen Dank!).

Wir können nicht nur Volleyball

Nach dem Abendessen ging es sogleich weiter im reservierten Jugendzentrum der Stadt (unter der Turnhalle mit einem Vorpark). Und natürlich durften da auch keine BTVler fehlen, wir konnten eine Darbietung von Jaël und Lilia bewundern kurz darauf gefolgt vom jüngsten Trio bestehend aus Anja, Bianca und Sophie.

Der BTV stellte auch die Jury bestehend aus Georgiana (die geborene Showfrau, die allen Lollypops unterjubeln wollte) und Chiara, die dasselbe mit Rittersport versuchte.

Diese Nacht (so sangen es die Spatzen vom Dach) wurde scheinbar nicht überall unbedingt viel geschlafen… (auf dem Boden der Schulzimmer).

Sonntag 30. Juni – Turniere U13/U16/U20

Heute waren die gleichen Spielerinnen in folgende Teams im Einsatz:

  • Seraina/Matthias: ein U13 Team (unsere 4 Jüngsten)
  • Lejla (2004/06er)/Marco (2006/08er)/Jorge (2005/06er+): je ein U16 Team
  • Harry+Joni (2002/04er): ein U20 Team

Die U13 (24 Teams) erreichte einen Platz im zweiten Drittel,

Die U16 Teams (24 Teilnehmer) waren im zweiten und dritten Drittel anzutreffen und es kam sogar zum BTV-Duell zwischen Lejlas und Marcos Team (wer gewann?).

Das U20 Team konnte nicht am gestrigen Erfolg anknüpfen, schaffte es aber wieder aufs Podest, Platz 3.

Fotogallerie

Mit mehr Material als hingefahren, fuhren wir zurück nach Aarau. Wie geplant, ca. 21.30 Uhr wurden die Spielerinnen von Eltern oder Fahrern entgegengenommen und zwei Supertage gingen zu Ende. Zu Hause brummte dann der Schädel, wo war der konstant hohe Lärmpegel der letzten beiden Tage abgebliegen?

Vielen Dank an alle Helfer: Dennis (Carorganisator), Fabienne (Fotografin), Leijla/Seraina/Harry/Joni/Marco (Trainer).

Es hat sich wirklich gelohnt und wer nicht dabei war, hat etwas Spezielles verpasst (über 100 teilnehmende Mannschaften an zwei Tagen spielten in 9 Turnhallen um Punkte), einige Teams hatten ein Superniveau, tolle Organisation.

Allen wünsche ich nun wunderschöne/erholsame Ferien und vielleicht etwas weniger Volleyball im Alltag…

Jorge