Unglaublich! Die U13 spielt mit 9 Teams in der Meisterschaft 2023/24!

von Jorge Payá

Am Turnier vom Sa. 18.3.23 (nachdem es sehr kurzfristig vom Sonntag verschoben wurde) war ein Supererlebnis für alle Teilnehmenden.

Da wir ununterbrochen wachsen (die U13 zählt ca. 50 Kinder), entschieden sich die Trainer noch zwei weitere Teams anzumelden. Folgende Teams nahmen nicht Teil:

  • Die Teams der Mädchen 1, 2 und 3 sowie Knaben 1 nahmen nicht Teil, da sie für die Finalissima (Aargauer Finale) am 25.3.2023 in Zofingen qualifiziert sind!
  • Zudem werden das Mädchen 1 sowie die Knaben 1 für den Kanton Aargau an den Schweizer Meisterschaften in Bellinzona am Wochenende vom 22./23.4.2023 starten

Aufgrund vieler unerwarteter Ausfälle (Spieler/Betreuer) musste viel bis zur letzten Sekunde umorganisiert werden. Aber alles kam gut! Vielen herzlichen Dank an alle Betreuer, die sich bereit erklärten einzuspringen! Ohne diese vielen stillen Helfer, könnten wir den vielen Kindern keine so schönen Erlebnisse bieten. Danke!!

Heute waren alle anderen Teams im Einsatz mit vielen Premieren:

  • Das Mädchen 7 bestand aus 3 Mädchen, die zum ersten Mal an einem Turnier dabei waren (Niveau 5 mit 1x fangen), stabilisiert durch Lara
    Der Fortschritt vom ersten bis zum letzten Spiel war fast unglaublich (da wurde am Ende um jeden Ball gerannt, gehechtet, etc.). Super! Die Punkte/Resultate waren nicht wichtig, die Freude am Spiel und das Spielverständnis sollte verbessert werden.
  • Das Mädchen 6 bestand aus fast nur Mädchen, die bisher Niveau 5 spielten und nun eine Stufe höher eingesetzt wurden, Suzan war dabei um dem Team zu helfen.
    Sie gewannen trotz dieser neuen Zusammenstellung alle Spiele, auch ohne Suzan an allen Spielen einsetzen zu müssen. Tolle Leistung!
  • Das Mädchen 5 war in etwa jenes aus den früheren Turnieren
    Dieses Team wollte es so richtig auskosten und spielte die meisten 3-Satz-Spiele. Leider reichte es im 3. Satz eher nicht.
  • Das Mädchen 4 war auch vergleichbar mit jenem aus früheren Turnieren
    Im Stress wurde aber der Volleyballaufbau total vergessen und «Volleyball-Ping-Pong» war das neue Spiel (nicht so attraktiv). Der Trainer möchte, dass auf 3 gespielt werden muss, damit wir in Zukunft besser als die Gegner sind. Wohl, werden wir deshalb den einen oder anderen Satz verlieren, aber das Team kann aufbauen und auch Angriffe sind dann möglich. Wir gewannen 5:3 Sätze.
  • Das Knaben 2 wurde neu gebildet mit neuen Jungs, die zum ersten Mal an einem Turnier teilnahmen, Clément war unser «Senior»