Traininsgwochenende der Aktiven

von Jorge Payá

Herren 2 - Traininsgwochenende der Aktiven 3./4.10.2020 – Berufsschule Aarau

Auch dieses Wochenende musste Abstriche wegen Corona in Kauf nehmen. Von 3 wurde es auf 2 Tage reduziert, anstatt in Interlaken und mit Übernachtung in der dortigen schönen Jugendherberge, fand es vor der Haustüre statt. Trotzdem liessen wir es uns nicht nehmen (nachdem wir schon zwei Mal an Randstunden am Jugendtrainingswochenende trainierten), nun vier 2-Stundeneinheiten durchzuführen (der Trainer verordnete es so). Emiliano, der noch an der Heilung seiner Bänderverletzung arbeitet, war immer dabei und übernahm Assistenztraineraufgaben, die er vom Trainer erhielt.

Sogar unser Rekrut Jonas nahm Teil (hat er im Geheimen Volleyball trainiert, ist er wirklich nicht in der Sport-RS?). Er schwor keinen Ball berührt zu haben (Fake-News???).

Schon während der ganzen Vorbereitungszeit auch weil unser Team einige wichtige Abgänge hatte, trainierten wir jeden Mittwoch mit ca. 6 Spielern des Herren 3 in einer Zusatzeinheit um die Technik zu verbessern. Diese Trainings fangen an Früchte zu tragen, was an den Übungen während diesen beiden Tagen offensichtlich wurde. Wir waren immer zwischen 12-15 Spieler in der Halle. Es wurde konzentriert und immer wieder an der Ballbehandlung gearbeitet, die Spieler mussten/sollten auf jeden Ball die richtige Entscheidung (ohne Fehler) treffen. Am Samstagabend hiess es Pizza-Time und eine fast vollständige Gruppe erschien (15 Spieler). Danke Matthias für die Organisation.

Am Sonntag stiess Lukas dazu (Probetraining) und blieb sogleich den ganzen Tag. Wir konnten ihn so begeistern/überzeugen, dass er entschied mitzumachen und bei uns zu bleiben. Wir sind froh einen neuen guten Angreifer bekommen zu haben.

Wie unschwer dem Foto entnommen werden kann, wollen wir unseren Gegnern das Fürchten lehren (oder doch leeren?? Oder vielleicht lernen??).