Spektakuläre Aufholjagd

von Chloë Riva

Am vergangenen Samstag, dem 20.01.24 trat der BTV Aarau in einem Auswärtsspiel gegen Bellinzona Volley an. Nach einer langen Fahrt, startete das Spiel pünktlich um 18:15 Uhr.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen und die beiden Teams lagen lange gleichauf. Allerdings konnte Bellinzona durch ihr konstantes Spiel überzeugen und gewann den ersten Satz mit 21:25. Auch im zweiten Satz behielten die Gastgeber die Oberhand und gewannen knapp mit 24:26.

Die Eagles gaben aber nicht auf und starteten voller Überzeugung ein langes Spiel zu spielen, in den dritten Satz. Mit guter Blockarbeit und wenig Eigenfehlern gelang es den Aarauerinnen den dritten Satz mit 25:22 zu gewinnen.

Nun gingen sie voller Elan in den vierten Satz, in welchem sie ihr gutes Spiel fortführen konnten. Somit konnten sie auch den vierten Satz mit 25:19 für sich entscheiden.

In einem nervenaufreibenden finalen Satz konnten die Aarauerinnen die Ruhe bewahren und sich mit einem Punktestand von 15:11 durchsetzen. Somit gelang es ihnen einen 2:0 Rückstand aufzuholen und das Spiel mit 3:2 für sich zu entscheiden.

Nächsten Samstag spielen die Aarauerinnen um 18:00 gegen Volley Adorf in der BSA 1. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.