Sieg vor Saisonunterbruch

von Lena Meier

Am 23. Oktober 2020 spielten wir gegen das Team von Würenlingen. Da wir noch nie gegen dieses Team gespielt hatten, waren wir etwas nervös. Ausserdem hatten wir erst gerade erfahren, dass dieser bis auf weiteres der letzte Match sein würde. Denn der Vorstand von SVRA hat wegen der momentanen Covid-19 Situation eine Saisonpause beschlossen. Also fühlten wir uns dazu verpflichtet, den vielleicht letzten Match dieser Saison erfolgreich abzuschliessen.

Im ersten Satz hatten wir noch einige Probleme mit den Verschiebungen, weshalb wir leider auch einige Punkte verschenkten. Doch mit guten Angriffen und Anspielen konnten wir den Satz knapp mit einem 25:23 für uns entscheiden.

Auch im zweiten Satz gab es Probleme mit den Verschiebungen. Allerdings funktionierte es schon besser als im ersten Satz. Leider spielte Würenlingen einige fiese Bälle lang in die Ecken, die wir leider nicht alle annehmen konnten. Und obwohl wir der Mannschaft von Würenlingen technisch überlegen waren, ging auch dieser Satzsieg nur knapp an uns. Und wir alle wussten, dass wir noch besser spielen konnten. Denn wir gaben uns mit einem 25:20 nicht zufrieden.

Im letzten Satz fiel alle Last von uns. Plötzlich funktionierte alles viel besser. Zum Glück konnten wir diesen letzten Satz mit einem anständigen Punkteunterschied, einem 25:16, abschliessen.

Erfreut über den Sieg, aber auch etwas enttäuscht wegen der Saisonpause, verliessen wir die Halle.

Fotoalbum