Sieg trotz Taucher im 3. Satz

von Katja Schmid

Am späteren Nachmittag des 19. Januar 2019 trafen sich die Damen 2 der Eagels in der Turnhalle in Mellingen um ihr Spiel gegen den VBC Mellingen zu absolvieren. In der Vorrunde schlug man diesen Gegner mit 3:2 nach einer 2:0 Führung. Man peilte einen Sieg ohne Verlustpunkte an. Die Mannschaft wurde nach Verletzung von Lejla und Auslandaufenthalt von Mia von zwei Spielerinnen der Damen 1 verstärkt.

Im 1. Satz jagte man praktisch den ganzen Satz einem Rückstand hinterher, da viele unserer Angriffe ins Out geschlagen wurden. Kurz vor Schluss konnte das Blatt noch gewendet werden und man gewann den Satz doch noch mit 22:25. Für den 2. Satz nahm man sich viel vor, eigentlich war man dem Gegner doch überlegen. Dieser Satz war dann auch eine klare Angelegenheit, Trainer und Coach Udo Jeschke benötigte kein einziges Time-out. Man gewann den Satz 15:25 in nur 11 Minuten.

Der 3. Satz hatte es dann in sich. Der Gegner konnte bis zum 18:1 durchservieren. Man fand kein Rezept in der Annahme, die Gegnerin hatte ein riesiges Hoch. Glückte dann doch mal eine Annahme, so konnte der Angriff nicht abgeschlossen werden. Es war wie verhext. Time-outs beim Stand von 1:7 und 1:12 nützten nichts, wie auch Spielerinnenwechsel. Zu allem Elend verletzte sich Madelief zu diesem Zeitpunkt am Schienbein bei einer Rettungsaktion an einem Bänkli und musste ausgewechselt werden. Man konnte sich dann noch leicht erholen und verlor diesen Satz aber mit 9:25.

Diese Schmach wollte man nicht auf sich sitzen lassen und rappelte sich für den 4. Satz nochmals auf, da man ja drei Punkte mit nach Hause nehmen wollte. Die Mannschaft war wie ausgewechselt und die besagte Angstgegnerin schlug ihr Service ins Netz. So war dann dieser Satz eine klare Angelegenheit und man gewann ihn mit 10:25 und verliess den Platz als Siegerin.