Sieg trotz reduziertem Kader

von Mia Müller

Nachdem wir bereits am Sonntag ein Heimspiel absolviert hatten, ging es am Montag direkt auswärts in Rothrist weiter. Trotz vieler Absagen und leider einer frischen Verletzung, konnte das D4 am Montag 28.10.19 dank der Bereitschaft der anderen Spielerinnen und Coaches am Match in Rothrist teilnehmen. Gestresst nach der Arbeit und Schule haben es alle pünktlich geschafft, zum Spiel in Rothrist einzutreffen.

Das D4 hat von Anfang an mit seiner tollen Stimmung und guten Laune die Halle zum Beben gebracht. Somit starteten wir den ersten Satz gut und waren lange in Führung. Leider kippte jedoch die Konzentration in der Mitte des Satzes und die ersten Punkte 25:22 holte sich Rothrist.

Während des ganzen Spiels ermunterten sich die Spielerinnen gegenseitig und feierten jeden Punkt. Es gab tolle Service Serien und gute Annahmen, leider aber auch viele unnötige Eigenfehler. Schlussendlich wurde es ein richtiges Kopf- an-Kopf-Rennen und das D4 konnte den Satz 26:24 für sich gewinnen.

Im dritten Satz gab es Phasen, in denen wiederum viele Eigenfehler passierten und die Annahme war nicht mehr stabil. Im Kopf fehlte die Konzentration und es brauchte viele Anläufe im Angriff, um den Ball auf der gegnerischen Seite zu Boden zu bringen. Somit ging dieser Satz leider mit 25:19 an Rothrist.

Im nächsten Satz ging es um schnelle Bewegungen und darum, den Ball schnell zu Boden zu bringen. Von Anfang an bestand Harmonie zwischen den Spielerinnen und es gab wenig Eigenfehler, jeder Punkt wurde gefeiert und um jeden Ball gekämpft. Mit grosser Freude gewannen wir den vierten Satz 25:21. Jetzt ging es noch einmal darum, alles zu geben. Beide Mannschaften waren heiss auf den Sieg und trotz Erschöpfung war die Stimmung grandios. Das Spiel wurde spannend, es gab tolle Ballwechsel und das D4 fand die Löcher auf dem gegnerischen Feld. Mit Kampfgeist und Durchhaltevermögen holte sich das D4 den verdienten letzten Satz mit einem 12:15 und somit die nächsten zwei Punkte.