Sieg im Warmen

von Rahel Perner

Wir Aarauerinnen sind zurück! Nach dem spitze Trainingslager in Istanbul (Türkei), sind sie mega motiviert und freuten sich auf das heutige Spiel. In Istanbul lernten sie Giovanni Guidetti kennen, der Trainer von VakifBank. Er brachte uns das Manifest von VakifBank bei, das er selbst geschrieben hat. Wir Aarauerinnen durften zusätzlich noch mit zwei Megastars, Gabriela Giumarães und Paola Egonu ein Interview führen und Bilder machen. Jetzt sind wir ready auf das heutige Spiel.

Gestern kamen wir, nach über sechs Stunden Reisezeit nach Hause und heute durften wir über zwei Stunden ins Tessin reisen. Wir Aarauerinnen waren noch ein bisschen erschöpft vom ganzen Reisen. Als wir in Lugano angekommen sind machten wir noch einen kleinen Abstecher zum Luganer See. Das Wetter war wunderschön, laut Wetterbericht um die 19°. Nach dem kalten Wetter der letzten Woche konnten sich wir Aarauerinnen gemütlich aufwärmen. Jetzt waren wir bereit den ersten Satz zu starten.

Um 13:30 fing es an. Nach guten Ballwechseln konnten wir den ersten Satz mit (25:23) gewinnen. Die Stimmung in der Halle war der Hammer. Nach jedem Punkt wurde gejubelt und nach jedem Fehler wurde motiviert und angefeuert.

So konnten wir auch in den zweiten Satz starten. Wir Aarauerinnen waren im Flow und konnten auch den zweiten Satz mit (25:15) gewinnen.

Die Stimmung im Team war super und wir konnten sogar noch den dritten Satz hoch aus gewinnen mit einem (25:11).

Der Match war schneller vorbei als geplant, da unser Zug erst um 16:30 fuhr konnten wir noch weiterhin die Stadt besichtigen. Schliesslich gab es dann auch eine Glace. Am nächsten Tag findet die erste Runde der SM statt, und wir Aarauerinnen werden mit der heutigen Stimmung starten.