Sieg im letzten Spiel

von Annalena Hemmeler

Nach einer langen und grösstenteils erfolgreichen Saison stand nun heute auch schon das letzte Meisterschaftsspiel an. Mit dem kompletten Kader traf sich das Damen 2 in Kölliken, um sich mit der Heimmannschaft von VC Safenwil-Kölliken zu messen. Mit ein wenig Verspätung und unserer gewohnten Startaufstellung begann das Spiel auch schon.

Nach einem holprigen Start fingen wir uns wieder und konnten mit einigen kräftigen Service und noch kräftigeren Angriffen von unseren Flügelpositionen Katja, Luana und Maria den ersten Satz mit 25:17 für uns gewinnen.

Weiter ging’s im zweiten Satz mit einem knappen Kopf-an-Kopf Rennen. Da verloren wir ein paar Mal hart erkämpfte Bälle. Schon keine Energie mehr? Coach Anika packte da natürlich die Doppelwechsel-Karte aus und schickte (die andere) Anika zusammen mit Julija ins Spiel. Mit frischer Dynamik klärten wir uns auch den zweiten Satz mit 25:18.

Damit auch alle zum Einsatz kamen, begannen wir mit einigen anderen Gesichtern auf dem Feld, doch mit derselben Energie. Die wuchtigen Service der Gegnerinnen brachten uns ein wenig aus der Bahn und schon steht 22:22 … 23:23, was für ein Krimi im dritten Satz! Doch das Ass von Adriana in die rechte Ecke gleiste uns wieder auf die richtige Spur auf. Nach einem intensiven Spiel entschieden wir auch den letzten Satz für uns mit 25:23.

Mit strahlenden Gesichtern durften wir vom Feld gehen, nur die Frage vom Aufstieg bleibt noch offen, denn es kommt jetzt auf die Resultate und Entscheide vom Gegner drauf an. Egal, ob wir uns nächstes Jahr in der 1. oder 2. Liga messen, bis dann train hard und fly high!