Saisonabschluss Q1

von Melanie Cina

Nach einer hervorragenden Meisterschaft mit mehreren Turnieren in der U15 Kategorie haben wir uns für die Finalissima qualifiziert. Wir haben die Trainings speziell für die Finalissima angepasst, vermehrt Spielsituation trainiert, an der Abstimmung gefeilt und unsere Services verbessert. 

Mehrere Spielerinnen von uns waren bereits an der Finalissima, für einzelne war es eine Premiere. Vor Ort ist Julia zum Team gestossen, sie hatte bereits mit dem U13 Team vom BTV Aarau den Aargauertitel geholt und dies motivierte uns noch zusätzlich die goldene Medaille zu holen. 

Nachdem wir uns aufgewärmt haben spielten wir unser erstes Spiel gegen Volley Möhlin. Dieses konnten wir souverän mit 2-0 gewinnen. Unser Zusammenspiel funktionierte und wir trafen mutige Entscheidungen. 

Nach einer kleinen Pause und einem Snack starteten wir dann mit dem 2. Spiel gegen Volley Seetal. 

Dies war ein Gegner der uns das Leben ein bisschen schwieriger macht. Im 1. Satz lagen wir lange im Rückstand und konnten erst in der Moneytime den Satz drehen und ihn dann mit 26:24 für uns entscheiden. 
Da wir genau 12 Spielerinnen waren, stand im 2. Satz dann eine komplett neue Mannschaft auf dem Feld. Leider gelang es nicht die positive Energie vom 1. Satz in den 2. Satz mitzunehmen, warum dieser mit 21:25 knapp verloren ging. 

Es brauchte eine Ansprache von unserer Trainerin Melanie vor dem Tie-Break. Sie erinnerte uns an die ganzen guten Trainings, die vielen Siege an den Turnieren & an alles was wir diese Saison geleistet hatten. 
Der Entscheidungssatz war für beide Teams ein auf & ab, die Nerven flatterten, die Bälle passten nicht immer. Am Ende holen wir uns den letzten Punkt zum 15:12 und waren Aargauermeisterinnen!  

Wir liegen uns in den Armen, freuen uns, machen Selfies mit der Medaille & sind einfach nur happy über das Erreichte. 

Zum Abschluss des Tages haben wir fast ein ganzes Restaurant für uns und unsere Fans reserviert. Wir waren fast 30 Personen die mit Pizza und Tiramisu auf eine erfolgreiche Saison zurückschauten.  

Auf dem Rückweg nach Aarau sangen wir dann "We are the Champions" mit der Medaille um den Hals und mit noch grösseren Träumen für die Zukunft im Herzen. Wer weiss, wo diese Talente in Zukunft noch überall Meistertitel feiern werden.

Wir bedanken uns hier bei Eltern, Familie und Fans für die tolle Unterstützung und freuen uns bereits auf nächste Saison. Unserer Trainerin wünschen wir für die Zukunft im Jura alles gute und hoffen, sie bald wieder in einer Turnhalle anzutreffen. 

Wir verabschieden uns mit einem HOCH-HOCH-SCHNELL und wünschen euch einen schönen Sommer.