Roberto Fant verstärkt den Staff des NNV

Mit der Verpflichtung von Roberto (Bob) Fant gelingt es dem BTV Aarau Volleyball, einen Trainer mit internationalen Erfahrungen zu engagieren. Der 55-jährige Italiener wird zusammen mit Aïda Shouk und Teemu Oksanen sowie dem bisherigen Trainerstaff den Nationalen Nachwuchsverein in Aarau (NNV Aarau) weiterentwickeln und Athletinnen mit nationalem und internationalem Potenzial auf ihrem Weg an die Spitze ausbilden und begleiten.

Der ehemalige Top-Volleyballer verfügt über langjährige Erfahrung als Volleyballtrainer, einen Bachelor in Bewegungslehre und die höchste Traineranerkennung in Italien. Als Assistenz- und Cheftrainer war er in den beiden höchsten italienischen Ligen tätig. In den letzten Jahren arbeitete Bob als Technischer Direktor diverser Beachvolleyballschulen.

Harald Gloor, Sportlicher Leiter des BTV Aarau Volleyball: «Wir sind sehr zufrieden und stolz, dass wir einen derart renommierten Trainer verpflichten konnten. Mit seiner Erfahrung und seinem Netzwerk wird Bob unseren (Volleyball-)Horizont erweitern und seine Mentalität wird die Ausbildung unserer Nachwuchsspielerinnen positiv beeinflussen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Fant und auf die weitere Entwicklung des NNV Aarau.»

Bob Fant freut sich auf die neue Aufgabe: «Die Philosophie des Nachwuchsförderungs-Projektes in Aarau hat mich überzeugt und es motiviert mich, die jungen Talente mit meinen Erfahrungen weiterzubringen und ihnen dabei zu helfen, ihre Träume zu verwirklichen.»

Fant wird seine Tätigkeit beim Nationalen Nachwuchsverein BTV Aarau Volleyball per 1. August 2022 antreten.