Punktelos gegen den Tabellenführer

von Chloë Riva

Am Samstag dem 04.11.23 spielten die Aarauerinnen gegen den Tabellenführer Franches-Montagnes und die ehemalige NLB Trainerin Mel. Es war von Anfang an klar, dies wird kein einfaches Spiel, doch die Vorfreude war gross. Die Eagles freuten sich auf ein spannendes Spiel. Pünktlich um 19:00 war Anpfiff in Rohr.

Voller Elan starteten die jungen Aarauerinnen in den ersten Satz. Der Start war gut gelungen und die Eagles waren zu Beginn immer ein paar Punkte voraus. Die Führung konnten sie allerdings nicht lange halten und hatten Mitte des Satzes Mühe Punkte zu holen. Franches konnte einen Vorsprung aufbauen, welchen die Eagles, obwohl sie gegen Ende wieder zurück ins Spiel fanden, nicht aufholen konnten. Somit verloren sie den ersten Satz mit 19:25.

Der zweite Satz verlief ähnlich wie der erste. Die Eagles starteten gut in den zweiten Satz und blieben lange nahe dran. Sie machten Franches kein einfaches Spiel. Doch gegen Mitte des Satzes konnte Franches mit ihren guten Service und Defense überzeugen und bereiteten den Aarauerinnen Schwierigkeiten zu punkten. Sie bauten einen grossen Abstand auf, welchen die Eagles nicht mehr aufholen konnten und gewannen den zweiten Satz mit 18:25.

Der Kampfgeist war noch da. Im dritten Satz, wollten die Eagles noch einmal zeigen, was sie können. Es war lange ein sehr ausgeglichenes Spiel. Gegen Ende des Satzes liessen die Aarauerinnen allerdings wieder nach und Franches konnte mit ihrem Spiel überzeugen. Somit gewann Franches den dritten Satz mit 19:25.

Nun heisst es die Niederlage abhacken und sich bereit machen für das Derby gegen Kanti Baden. Dies findet nächsten Sonntag um 18:00 in Aarau statt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.