Knappe Sache für das Damen 1

von Elena Scharowski

Am Sonntagabend traf das NLB-Team auf den Gegner Volley Köniz.

Obwohl das Kader der verletzten Spielerinnen leider wieder gewachsen ist, waren sie bereit, alles zu geben und um den Sieg zu kämpfen.

Das Spiel begann nicht gut für uns. Zu viele Eigenfehler unterliefen uns schon zu Beginn und die Bernerinnen waren uns immer wieder drei bis vier Punkte voraus. Mit mehr Power im Angriff und einem besseren Block konnten wir diesen Rückstand wettmachen. Wir wählten klügere Optionen im Angriff und schon lagen wir zwei Punkte vorne. Von nun an war der erste Satz sehr ausgeglichen. Schließlich gewannen wir den ersten Satz mit 25:22.

Wie so oft wurden die ersten Punkte des Satzes dem gegnerischen Konto gutgeschrieben. Dies war auch im zweiten Satz der Fall. Mit guten Aufschlägen konnten wir die Gegnerinnen aus der Reserve locken. Mit einer guten Abwehrarbeit und Angriffsstrategie konnten wir uns einen leichten Vorsprung erarbeiten. Der zweite Satz war schon in Sichtweite für uns, doch leider liessen wir nach und Köniz konnte den Satz mit 25:27 gewinnen.

Der dritte Satz verlief ähnlich wie der erste. Es gab immer nur eine Punktedifferenz von zwei drei Punkten. So gewannen die Bernerinnen auch den dritten Satz. (23:25)

Im vierten Satz konnten wir zum ersten Mal in diesem Spiel unser Spiel aufziehen. Wir steigerten unsere Konzentration und waren mutiger in jeder Aktion. So haben wir diesen Satz mit 25:14 gewonnen.

Im fünften Satz gab es ein Hin und Her mit den Punkten. Ab der Hälfte des fünften Satzes verloren wir unsere Konzentration und machten Eigenfehler. So gewannen die Bernerinnen den fünften Satz mit 11:15 und damit das Spiel.

Nächsten Samstag geht die Jagd nach Punkten für die Damen 1 in der BSA 1 weiter. Seid dabei!