Klarer Sieg für Aarau

von Sarah Jordan

Am Samstag, 9. Dezember spielten die Aarauerinnen, in ihrer Heimhalle, gegen das Baselbieter Team aus Therwil. Beide Teams starteten mit herausragender Motivation und Kampfgeist ins Spiel.

So begann der erste Satz, mit Anspiel für Aarau, um 18:00 Uhr. Das Spiel startete recht ausgeglichen, doch Therwil war leicht im Voraus, weshalb die Eagles sich das erste Timeout bei 9:11 holten. Was sich bewährte, denn sie konnten den 2-Punkte-Rückstand wieder aufholen. Das führte dazu, dass sich die Besucher aus dem Baselbiet das zweite Timeout vom Satz bei 12:15 holten. Doch der Punkteunterschied konnte nicht mehr aufgeholt werden und die Aarauerinnen legten einen grossen Vorsprung zu, was dazu führte, dass sie den Satz mit 25:16 für sich entscheiden konnten. 1-0 für BTV Aarau.

Noch im Hoch vom ersten Satz starteten die Aarauerinnen in den zweiten Satz. Sie konnten sich auf dem Feld behaupten und kamen schnell in Führung. Bei 8:10 nahm sich Therwil das erste Timeout. Doch die Aarauerinnen liessen sich davon nicht beirren und konnten den Punkteabstand behalten und gewannen auch den zweiten Satz mit einem Punktestand von 25:19.

Der dritte Satz: Ein entscheidender Satz für beide Teams, denn entweder würde das Spiel weiter gehen oder es würde mit 3-0 für den BTV Aarau enden. Dank eines soliden Starts in den dritten Satz konnten sich die Eagles einen grossen Vorsprung erspielen. Bei 1:6 holten sich die Baselbieterinnen das erste Timeout. Doch die Aarauerinnen liessen sich nicht aus der Bahn werfen und spielten weiterhin hochmotiviert und ehrgeizig weiter. Damit sicherten sie sich einen klaren Sieg und den dritten Satz mit 25:12. Damit hat sich das NLB Team vom BTV Aarau drei wichtige Punkte gesichert und ist ready für das nächste Spiel.

Nächste Woche am Samstag, 16.12, in Aarau BSA 1 um 20:00 Uhr geht es weiter gegen Volley Köniz. Wir erwarten ein spannendes Spiel mit vielen Ballwechseln und grosser Spannung, wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Fotos