Klare Sache aber nicht für das Damen 1

von Elena Scharowski

Das Spiel verlief definitiv nicht so, wie wir uns das erhofft hatten.

Nach einer guten Trainingswoche und einigen Fortschritten einzelner Spielerinnen und auch als Mannschaft, konnte das Damen 1 Team nicht mit den Bernerinnen mithalten.

Die Aarauerinnen starteten schlecht in den ersten Satz. Zu wenig Druck in allen Situationen, zu späte Reaktionen und zu wenig Bereitschaft, um die Bälle zu kämpfen. So gewannen die Gegnerinnen den ersten Satz klar. (25-11)

Das liessen sich die Aarauerinnen natürlich nicht gefallen. Wir wussten, dass wir es besser können. Jede einzelne Spielerin schaltete einen Gang höher und so war es im zweiten Satz ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den beiden Teams. Doch mit Glück konnte Volley Köniz auch den 2. Satzball für sich entscheiden. (25-23)

Wir wussten, dass es bei einem Stand von 2:0 ein hartes Stück Arbeit werden würde, aber noch war nichts verloren. Es ist noch alles möglich und wir können das Spiel noch gewinnen.

Aber seit dem Anpfiff war der Wurm drin. Wir konnten gut in den Satz starten, haben aber in der Mitte des Satzes den Anhang verloren. So mussten wir uns Köniz mit 25-13 geschlagen geben. Die Bernerinnen gewinnen den Match 3-0.

Auch wenn dieses Spiel für uns wichtig gewesen wäre, müssen wir damit abschliessen und akzeptieren, dass es einfach nicht sein soll. Reset!