Klare 3 Punkte für das D4 trotz kurzem Ausrutscher

von Nora Merki

An der ersten grossen Heimrunde der Saison trabte das D4 um 13.15 Uhr gegen DTV Künten 1 an. Das gegnerische Team war uns weitestgehend unbekannt, weshalb wir nicht wussten, was kommen würde. 

Entgegen dem, was die Mannschaft aus dem Ostaargau beim Einspielen gezeigt hatte, kam im ersten Satz sehr wenig. Die auf dem Feld verweilenden Spielerinnen des D4 zeigten ein solides Spiel mit guten Service und mussten selten härtere Bälle abwehren. Eher kämpfte man teils mit kalt werdenden Gliedmassen. Die ungewohnt kleine Halle führte nicht wirklich zu Problemen und der Satz endete mit einem klaren 25:13 für den BTV. 

Trainer Nebi gab in der Satzpause einige hilfreiche Tipps, grundsätzlich war man guten Mutes für die Fortsetzung. Dies hielt allerdings nur bis zum Anfang des zweiten Satzes an, welcher ziemlich harzig verlief. Unnötigerweise verloren wir Punkte, ohne dass sich der Gegner relevant gesteigert hätte. Die Stimmung drohte in den Keller zu rutschen. 

Nach zwei Time Outs gelang es uns allmählich, unserem Spiel wieder etwas Schwung zu verleihen. Leider war es in diesem Zeitpunkt zu spät, um den Satz noch zu drehen und wir verloren 20:25.

Diese Klatsche sorgte für etwas Ernüchterung. Glücklicherweise hatten wir bereits wieder etwas ins Spiel gefunden und nahmen diesen Aufwind in den dritten Satz mit. Es folgten zwei Sätze mit den Resultaten 25:11 und 25:16. 

Eine klare Sache demnach an diesem kalten Sonntag gegen den DTV Künten. Die 3 Punkte katapultierten uns gleich auf den zweiten Tabellenrang und wir hoffen fest, dass es so weiter geht!