Keine Punkte gegen Glaronia

von Ella Ammeter

Am Sonntag, 20. Februar spielte die Mannschaft von Anika Schulz zuhause gegen den VBC Glaronia. Trotz eines reduzierten Kaders waren die Damen bereit ihre Punktejagd fortzusetzen. Das Spiel startete ausgeglichen. Doch trotz Servicedruck und viel Power über die Mitte konnten die Aarauerinnen leider nicht mithalten und so ging der erste Satz mit 19:25 an den Gegner.

Auch im zweiten Satz boten sich die beiden Mannschaften einen spannenden Kampf mit eindrucksvollen Rallyes. Leider fehlte es dem Damen 1 in der entscheidenden Phase an Konsequenz wodurch Glariona auch diesen Satz für sich entscheiden konnte.

Im dritten Satz konnte sich der BTV Aarau schnell einen Punktevorsprung herausspielen. Nebst einer guten Block-Defense Arbeit setzten sie den Gegner auch mit starken Angriffen unter Druck. In der Money-Time konnte der VBC Glaronia den Rückstand allerdings wieder wett machen und die beiden Mannschaften lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Nach einer hart umkämpften Endphase gewann Glaronia nach einem äusserst umstrittenen Schiedsrichterentscheid schlussendlich den Satz und somit das Spiel. (26:28)

Doch in der folgenden Woche hat die Mannschaft aus Aarau bereits zwei weitere Möglichkeiten Punkte zu sammeln.

 

Fotogalerie