Keine Beute für den Adler

von Jael Heim

Am 21. Oktober trafen sich die Eagles zum dritten NLB-Heimspiel der Saison gegen Bellinzona Volley. Ein spannendes Spiel wurde erwartet, hatten doch vor dem heutigen Spieltag sowohl die Tessinerinnen wie auch das Team aus Aarau 11 Punkte aus 5 Spielen auf dem Konto. Die Tagesform sollte über das Spielresultat entscheiden. 
Zu Beginn des ersten Satzes schienen die Flügel des einheimischen Adlers noch etwas verklebt zu sein, es war das Team aus dem Tessin, das Coach Bob Fant bereits früh zum ersten Timeout zwang. Die deutlichen Worte wirkten, mit immer stärker werdenden Flügelschlägen konnte man den Gegner bis zum Satzende beinahe einholen. Aber eben nur beinahe - 21:25 zeigte die Anzeigetafel. 

Weiterfliegen war die Devise. Ein höherer Servicedruck und überzeugende Angriffsaktionen führten zu einem Höhenflug, der den Satzgewinn mit einem Resultat von 26:24 zur Folge hatte. Dass der Adler nun definitiv warmgeflogen war, schien auch Bellinzona zu bemerken. Mit spektakulären Abwehraktionen und guten Lösungen im Angriff konnte das Gastteam einen über den ganzen dritten Satz aufgebauten kleinen Vorsprung ins Trockene zum 25:23 Satzresultat bringen. 

Nun galt es, die Flügel besonders weit aufzuspannen und zu kämpfen, um einen 5. Satz zu erzwingen. Doch so sehr die Eagels auch flatterten, richtig abheben konnten sie nicht mehr. Aufwind schien nur noch auf der Gegnerseite zu wehen, wo die Tessinerinnen nun fast jeden Ball verteidigten und mit cleveren Angriffen Punkt um Punkt erzielten, wodurch sie den Satz deutlich mit 25:16 und somit auch das Spiel mit 3:1 gewinnen konnten. 

Der Adler konnte seine Beute heute nicht erlegen und steht zum ersten Mal in dieser Saison ohne Punktgewinn da. Die Krallen sind aber bereits wieder ausgefahren, nächsten Samstag geht die Jagd nach Punkten in Aadorf weiter.

Fotoalbum