Herren 2 etabliert sich auf Platz 3

von Florian Brühlmeier

Am Montagabend standen sich unser Herren 2 und der BSV Schöftland gegenüber in einem heissen Kampf um den dritten Platz. Entsprechend motiviert und siegessicher, nicht zuletzt dank der Verstärkung durch Noah Furrer, starteten wir in den ersten Satz und konnten gleich zeigen, dass wir eigentlich in der 3. Liga sehr gut mithalten können. Geblendet durch unsere übermütige Siegessicherheit liessen wir nach und Schöftland nutzte das aus und konnte komplett aufblühen. Das Gegnerteam hatte uns eiskalt erwischt und konnte den Spielstand kehren zu einem 23:20. Dank des Timeouts durch Coach Bonano konnten wir uns gerade noch fangen und gewannen den Satz doch noch mit ein wenig Glück 23:25.

Ganz ähnlich verlief auch der zweite Satz: Wieder mit mehr Mut zogen wir Aarauer wieder davon und gaben das Tempo an. Trotz einem zwischenzeitlichen Spielstand von 18:11 liessen sich die Schöfler nicht entmutigen und machten uns noch einmal die Hölle heiss und konnten tatsächlich das Spiel wieder kehren und entschieden den zweiten Satz knapp aber sicherlich verdient 25:23 für sich.

Im dritten und vierten Satz konnten wir durch klare Worte und Anweisungen des Coaches unser Spiel verbessern und entschieden, diese schliesslich 25:22 und 25:17 auch für uns.

Mit einer Prise Glück und nicht zuletzt durch die tatkräftige Unterstützung durch Noah Furrer konnten wir uns diese 3 wichtigen Punkte ergattern und uns als momentan drittplatzierter in der 3. Liga etablieren. Go Aarau!