Heimspiel gegen den Spitzenreiter

von Milena Zoller

Am 29. Oktober fand die erste Heimrunde dieser Saison statt. Darunter spielte auch das Damen 1 gegen den momentanen Favoriten, den VBC Glaronia.

Pünktlich um 20:00 konnte das Spiel starten. Von Beginn an wurde das NLB-Team schon stark angefeuert und unterstützt von den vielen Zuschauern. Trotzdem hatte das Damen 1 Startschwierigkeiten und lag hinten. Durch ein Time-Out von Trainerin Melanie Cina wurde das Team wachgerüttelt. Sie holten immer mehr auf, doch der Patzer zu Beginn konnte nicht mehr ausgebügelt werden. Somit verlor das Heim Team den ersten Satz.

Im zweiten Satz starteten beide Teams stark, somit wurde den Zuschauern ein spannendes Spiel geboten. Jedoch mit dem glücklicheren Ende für VBC Glaronia. Sie gewannen auch den zweiten Satz gegen das NLB-Team.

Im dritten Satz setze das Team Glaronia den BTV-Annahmeriegel mit starken Service Serien unter Druck. Somit wurde es schwierig im Sideout zu Punkten. Das NLB-Team sammelte nochmals alle Energie und holte sich ein paar Punkte zurück, jedoch reichte dies nicht für einen Satzgewinn.

Somit gewann VBC Glaronia 3:0 (12:25, 16:25, 11:25).

Nächste Woche tritt das NLB-Team gegen Bellinzona an. So bereitet sich das Damen 1 nun fleissig auf das nächste Spiel vor.