Heimniederlage im Playoff Final

von Simona Härtner

Am Samstag trat das Damen 1 im zweiten Playoff Final zuhause gegen den VBC Kanti Baden an. Die Halle war bis auf den letzten Platz besetzt und die Stimmung dementsprechend hammer.

Hammermässig startete die Mannschaft auch in den ersten Satz. Mit vielen guten Annahmen, geschickten Angriffen und starken Serviceserien gewannen die Aarauerinnen den ersten Satz gleich mit 25:17. 

Der Beginn des zweiten Satzes gelang aber leider nicht wie gewünscht. Die Badnerinnen fanden nun besser ins Spiel und überzeugten nun mit ihrem Service und guter Defense. Die Form des ersten Satzes konnte auf Aarauer Seite leider nicht beibehalten werden und so ging dieser Satz mit 16:25 an Baden.

Um im Rennen um den direkten Aufstieg zu bleiben, musste das Damen 1 den dritten Satz nun unbedingt gewinnen. Das Publikum klatschte, trommelte und feuerte die Spielerinnen nochmals mit allen Kräften an. Doch leider vergeblich, denn nichts konnte die Badener Spielerinnen mehr an ihrem Satzgewinn hindern, den sie auch gleich mit 14:25 zur Tatsache machten.

Für die Aarauerinnen war nach dieser Satzniederlage klar, dass der direkte Aufstieg in die NLB nicht mehr möglich ist, man wollte aber trotzdem nochmals vollen Einsatz geben, um wenigstens das Spiel noch zu gewinnen. Mit 16:25 im vierten Satz musste man sich allerdings dann doch mit 1:3 geschlagen geben.

Der Aufstieg in die NLB ist immernoch möglich, das Team muss jedoch den Umweg über die Barragespiele nehmen. 

Vielen Dank auch an die Fans, die auswärts sowie auch zuhause so zahlreich erschienen sind und uns lautstark unterstützt haben. Go Eagles!