Haarsträubende Vorkommnisse auf dem Volleyfeld!

von Karin Schmid

VBC Obersiggenthal- BTV Aarau 12.12.2018
(1:3 für BTV Aarau 25:23, 21:25, 20:25,20:25)

Heute sind wir mit Susannes Sammeltaxi unterwegs. Die ganze Mannschaft in einem Auto aufzupicken, erfordert einen ausgeklügelten Routenplan. Am letzten Aufladestop gab es ein riesiges Hallo: Yenni, unsere Spielerin aus der Dominikanischen Republik, hat sich zur Feier des Tages ihre prächtige schwarze Lockenpracht blond colorieren und glätten lassen. Wir hätten sie auf Fahndungsfotos nicht widererkannt! 

Wir rechneten uns gute Chancen auf einen Sieg aus, lagen die Gegnerinnen in der Tabelle doch hinter uns. Locker sieben Punkte im Vorsprung, wurden wir eines bessern belehrt. Sichtlich überrascht und leicht zerknittert schlichen wir vom Feld. Schokolade musste her…..

Während der nächsten drei Sätze wurde auf beiden Seiten hart gekämpft. Unglaublich lange, kräftezerrende Ballwechsel prägten das Spiel. Rekord- Spielzug dauerte über fünf Minuten! Dies blieb nicht ohne Folgen für Yennis Haarpracht. Ein Seitenblick vor Anpfiff zu Yenni - Was ist passiert? Die gelockte Grundstruktur kämpft mit aller Gewalt gegen das Handwerk des Coiffeurs an. Ein Sieg „kraus gegen glatt“ zeichnet sich ab. Noch ist alles mittels Haargummi unter Kontrolle. Doch die Wärme und der vergossenen Schweiss wirken wie Backpulver ….

In der Garderobe, nach dem Auflösen des Rossschwanzes kommt es zur Haarexplosion!!! Unter Gelächter und Gekreische würdigten wir das Ereignis standesgemäss. Zum kaputtlachen! Die Kosten für den Coiffeurbesuch muss sie wohl der Haftpflichtversicherung melden, so unter dem Motto: „Liebe Versicherung, das war kein Stromunfall, sondern das Ergebnis eines 100%- Einsatzes in einem Volleymatch, mein persönlicher Beitrag zur Siegessicherung“- also absolut rückerstattungswürdig.

P.S. Patrizia bedankte sich in der offiziellen Verabschiedung bei der Mannschaft von Oftringen für das gute Spiel….. ähm, sind wir nicht nach Obersiggenthal gefahren…….…. und ihr Haar sah bereits vor dem Match so aus!

P.P.S. Das Foto senden wir ein für die nächste Ausgabe von „Brigitte“ Vorher-nachher. Machen sie das Beste aus ihrem Typ. Schnell und effizient, dank Volleyball!

Für das Ü32-Team 
Karin
Adler flüüg!!!