H2: Grenzen aufgezeigt bekommen

von Jorge Payá

Herren 2 – TV Lunkhofen – 0:3
(Alidad, Alessandro, Caspar, Dominic, Fabrizio, Flo, Jann, Jorge, Jonas, Luc, Matthias, Silas)

Lunkhofen ist eine der besseren Mannschaften in dieser Liga und wir konnten es sogleich im ersten Satz spüren. Es war ein Spiel um jeden Punkt. Wir führten immer knapp, konnten in einer kurzen Zwischenphase die Abnahmen eines Gegners nicht kontrollieren, weshalb er uns 5 Bälle setzen konnte. Dies genügte leider um nicht mehr an Lunki herankommen zu können. Der erste Satz war sehr intensiv und alle merkten, wenn wir nicht ununterbrochen mit dem Kopf und dem Einsatz dabei sind, wird es heute anspruchsvoll.

Der zweite Satz war geprägt von unsicheren Abnahmen und zu grosser Streuung, so dass selten die Angreifer bewusst eingesetzt werden konnten. Der Hauptangreifer bekam sehr selten Bälle, es gab viele Rettungsbälle im Aarauer Team, die leider zu wenig Früchte trugen, da wir so dem Gegner zu einfache Bälle zuspielten. Der Gegner bedankte sich regelmässig mit erfolgreichen Angriffen. Unser Block war oft offen, so dass wir immer wieder Abpraller kassierten. Schade, wir hätten mehr mithalten können.

Im dritten Satz stellte der Coach um und es begann Silas als Pass, was der Mannschaft einen positiven Kick gab. Die Spielzüge waren immer konzentriert, wir führten das ganze Spiel mit 2 Bällen. Leider schlichen sich im letzten Teil des Spiels, als es um die Wurst ging (Money-Time), unerzwungene Fehler ein, die dem Gegner wieder die Führung übergaben. Die letzten Wechsel konnten den Satz- und Spielverlust nicht mehr abwenden.

Die neuaufgestiegene Mannschaft spielte ein gutes Spiel, aber Kleinigkeiten entschieden gegen uns (kleine Unaufmerksamkeiten, System vergessen, Block nicht richtig gestellt, Grundspielerpass nicht gesehen, Gratisbälle nicht kontrolliert, etc.). Ein wirklich gutes Spiel, aber leider ohne Punktegewinn für uns. Nun wissen alle wie viel es in der 3. Liga kostet mithalten zu können.