Grosser Kampf - kleine Belohnung

von Sheyla Bögli

Am Samstag 30. September war es wieder soweit. Nach dem Saisonstart mit Doppelwochenende ging es mit dem nächsten Auswärtsspiel weiter. Dieses Mal ging es für das Team von Aarau nach Köniz. Um 18:00 Uhr wurde das Spiel dann angepfiffen.

Nach einem ausgeglichenen Start konnte sich das Team von Köniz dann gegen Ende des ersten Satzes um einige Punkte absetzten und somit ging dieser Satz mit 18:25 an Köniz.

Doch das sollte noch gar nichts heissen. Bis Mitte des zweiten Satzes war es wieder ein sehr ausgeglichenes Spiel, doch in der Moneytime gelang es dieses Mal den Aarauerinnen sich einen kleinen Vorsprung zu erspielen. 25:22 lautete daher das Resultat dieses Satzes.

Im dritten Satz gelang den Aarauerinnen der Start leider nicht sehr gut. Dadurch konnte Köniz immer besser ins Spiel kommen und liess nicht mehr locker. Sie konnten ihren Vorsprung immer weiter ausbauen und auch das Time-Out von Bob Fant bei 14:20 half leider nicht mehr. Der dritte Satz ging daher klar mit 17:25 an Köniz.

Nun ging es in den vierten Satz und dem Team aus Aarau war klar, dass es jetzt um alles ging. Der Start dieses Satzes sah leider wieder nicht gut für Aarau aus. Köniz machte da weiter, wo sie aufgehört hatten und Aarau hatte noch kein Gegenmittel gefunden. Im Time-Out bei 3:10 Köniz war dann die Ansage von Bob klar: «Fight!», und dass taten die Aarauerinnen mit allem was sie hatten. Dank guten Serviceserien und einem unglaublichen Team- und Kampfgeist gelang es dem Team aus Aarau diesen Satz noch zu wenden. 25:20 lautete dann das hochverdiente Ergebnis.

2:2 stand es nun und alles war wieder offen. Obwohl den Aarauerinnen dieses Mal der Start besser gelang, konnte der Schwung aus dem vierten Satz nicht mitgenommen werden. Natürlich wurde nochmals alles auf beiden Seiten gegeben, doch leider reichte es nicht für den Sieg in diesem hart umkämpften Spiel. Der letzte Satz ging mit 10:15 an Köniz und somit lautete das Endergebnis 2:3 für Köniz.

Die Aarauerinnen konnte auf jeden Fall zeigen, was alles in diesem Team steckt und das Aufgeben definitiv nie eine Option ist.

Nächsten Samstag geht es dann wieder vor Heimpublikum weiter gegen das aus der 1. Liga aufgestiegene Team vom VBC Servette Star-Onex. Um 16:00 Uhr geht es los. Kommt vorbei:-) !