Geselliger Abend in fröhlicher Runde

von Simon Merki

Das Raclette-Essen gehört schon fast zum fixen Jahresprogramm der BTV-Familie. Bereits zum dritten Mal versammelte sich die hungrig und durstig angereiste BTV-Gemeinde zum gemütlichen Raclette-Plausch. In diesem Jahr wurde die Location zugunsten eines hoffentlich beständigeren Stromnetzes gewechselt. Das Vorhaben der Organisatioren gelang, alle 8 Racletteöfen konnten den Käse gleichzeitig schmelzen. 

Rund 60 Personen zeigten, dass neben der schönsten Sportart der Welt auch die Geselligkeit ein wichtiger Teil des Vereinsleben darstellt. Die Organisatoren um Lukas, Matthäus und Simon zauberten erneut kiloweise Käse, Kartoffeln, Speck und alles was sonst noch dazugehört auf die gedeckten Tische. Dazu etwas Wein und Bier und der grossartigen Stimmung stand nichts mehr im Weg. Die gemeinsame Zeit mit dem ganzen Verein schweisst zusammen. 

Mit einer Verspätung von rund 2 Stunden erschienen dann auch noch einige Spielerinnen und die Betreuer des Damen 1. Mit im Gepäck hatten sie den ersten wichtigen Erfolg, welcher gebührend gefeiert werden konnte. Immer wieder überrascht ist man vom Durchhaltevermögen des harten Kerns, gegen 03.00 Uhr waren dann aber auch die letzten Gespräche verstummt und der Heimweg konnte angetreten werden.

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen des diesjährigen Festes beigetragen haben. Absolute top Arbeit! Übrigens konnten zum ersten Mal die kompletten Getränkekosten mit den Beiträgen der Teilnehmenden gedeckt werden, herzlichen Dank für eure Almosen und ebenfalls herzlichen Dank an den Verein, der wie jedes Jahr, die kompletten Kosten für das Essen übernimmt.