Geglückter Saisonstart

von Ellen Schibli

Zur Saisoneröffnung erwarteten die Eagles die erste Damenmannschaft aus Therwil. Ein spannendes Spiel konnte der BTV Aarau für sich mit 3:0 entscheiden. 

Mit starken Servicen und spektakulären Angriffen konnten die Damen aus Aarau Therwil "beschäftigen". Durch ein gutes Zusammenspiel seitens Aarau gewannen sie heiss umkämpft mit 25:22.

Zu Beginn des zweiten Satzes haderte die Annahme der Aarauerinnen. Trotz grossen Druckes von Therwil konnten die Eagles die Moneytime mit 25:23 für sich entscheiden.

Durch die bereits zwei gewonnenen Sätze startete Aarau mit einer grosser Portion Selbstvertrauen in den dritten Satz. Die Abstimmung in Annahme, Angriff und Defense harmonierte, womit die Damen des BTV Aaraus auch den letzten Satz mit 25:20 gewinnen konnten.

Schon nächstes Wochenende geht es weiter mit einem Heimspiel gegen Münchenbuchsee am Samstag und am Tag darauf sind die Eagles in Visp anzutreffen.