Es ist noch nichts entschieden

von Sarah Jordan

Am Sonntag, 15.10, spielte die NLB auswärts in Luzern, gegen den Verein Luzern City. 16:00 Uhr startete das Spiel mit einem klaren Ziel vor den Augen: zu kämpfen, um zu gewinnen.

Das Team konnte einen soliden Start aufbauen und kamen im ersten Satz nicht ins Hintertreffen. Weshalb sie auch den ersten Satz mit 25:20 gewannen.

Der 2. Satz hingegen war gegen Ende ein erbitterter Kampf, denn die Luzernerinnen führten mit 24:21, im Glauben den Satz schon gewonnen zu haben. Aber die NLB-Girls lassen kein Ball so schnell fallen, so auch kein Satz. Sie konnten sich das Service holen und begannen bei 22:24 eine Aufholjagd, die sie nachher für sich entscheiden konnten, denn das Team gewann auch den zweiten Satz, mit 26:24.

Hochmotiviert starteten die Spielerinnen in den dritten Satz und konnten auch diesen mit 25:20 für sich holen.