Erfolgreicher Raketenstart beim Damen 2

von Leila Sljivar

Matchbericht vom 17.10.2020, Auswärtsspiel gegen Wyna

Während alle anderen Teams gemütlich in der BSA die Heimrunde bestritten, hatte das Damen 2 eine lange Reise vor sich – es ging nach Reinach zum ersten Meisterschaftsspiel der Saison!
Das Team hat äusserst fleissig und intensiv trainiert, deshalb waren alle sehr gespannt aufs Spiel.

Um 18 Uhr ertönte der Startpfiff. Die Aarauerinnen hatten anfänglich ihre Schwierigkeiten und waren im Rückstand. Es funktionierte nicht alles so, wie man es wollte und die Bälle wurden eher gestreichelt als gesmasht. Schade, denn im Training sah das die letzten Wochen ganz anders aus. Doch die Eagles konnten langsam, aber sicher ihren Mut wieder zusammenkratzen und noch 10 Punkte aufholen – der Satz ging dann aber doch mit 25:23 an das Team von Wyna.

Nach einer kleinen «Motivationsrede» von Timo wurde mit mehr Selbstvertrauen in den zweiten Satz gestartet. Die Aarauerinnen konnten endlich zeigen, was sie wirklich draufhatten. Sie gewannen den Satz 25:18.

Genauso erfolgreich verliefen der zweite Satz, mit 25:15, und der dritte Satz, mit 25:17.

Ein gelungenes erstes Spiel!