Eagles dominieren in Münchenbuchsee

von Kerley Becker

Innerhalb von 58 Minuten gewinnt das Nati B Team vom BTV Aarau gegen ein unkonstantes VBC Münchenbuchsee.

 

Nach einem klaren ersten Satz, den die Eagles durch ein starkes Aufschlagspiel und eine schnelle Offensive für sich entscheiden konnten, wurde es im zweiten Satz etwas knapper. VBC Münchenbuchsee startete mit 2 neuen Spielerinnen und frischem Wind in den 2 Satz. Nach einer ausgeglichenen Partie konnten die Eagles durch einen aggressiven Spielstil die Gegner out of System bringen und den Satz am Ende für sich entscheiden.

Im dritten Satz nutzten die Eagles die vielen Eigenfehler der Gegnerinnen für sich und beendeten das Spiel mit viel Selbstbewusstsein und einer konstanten Leistung.

Insgesamt war es eine gute Teamleistung, die den Aarauerinnen drei wichtige Punkte im Auswärtsspiel am Donnerstagabend einbrachten.