Die Revanche gegen Luzern

von Chloë Riva

Am Sonntagnachmittag hatte das 1.Liga Team das zweite Spiel der Rückrunde. Beim Hinspiel mussten sich die Aarauerinnen gegen den FC Luzern geschlagen geben. Umso motivierter waren sie das Spiel heute zu gewinnen. Voller Konzentration und Elan starteten sie in den ersten Satz.

Im ersten Satz konnten sie gleich zu Beginn die Führung übernehmen. Diese konnten sie allerdings nicht halten, wodurch es gegen Ende des Satzes knapp wurde. Doch die Aarauerinnen konnten den Satz mit 22:25 für sich entscheiden.

Der zweite Satz begann ähnlich wie der erste. Die Aarauer starteten gut in den Satz und konnten sich von den Gegnern absetzen. Als dann allerdings Satzball für Aarau war, konnte keiner den letzten Ball verwerten. Somit gewann Luzern diesen Satz mit 26:24.

Voller Überzeugung jetzt zu gewinnen, gingen sie in den nächsten Satz. Wieder konnten sie sich früh von den Gegnern distanzieren. Doch als sie die 20 Punkte erreichten, konnte Luzern aufgrund von ein paar Eigenfehlern aufholen. Es war ein Kopf an Kopf rennen, welches die Eagels dann durch eine gute Leistung des ganzen Teams mit 28:30 gewinnen konnte.

Nun hiess es konzentriert bleiben. Der vierte Satz war lange sehr ausgeglichen. Doch die Aarauerinnen konnten an ihre guten Leistungen anknüpfen und den Satz mit 19:25 gewinnen.

Somit gelang Aarau die Revanche gegen den FC Luzern. Das nächste Spiel haben sie erst wieder im nächsten Jahr.

Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten.