Die Eagles sind gelandet – 3 Punkte daheim

von Leila Sljivar

T-Minus 5, 4, 3, 2, 1 … Um 15:30 startete das Teamschiff Damen 2 mit guter Laune in den Match gegen Pallavollo Kreuzlingen. Das Team war gewillt, die Durststrecke zu beenden und endlich wieder Punkte zu sammeln. Für dieses Spiel hatten wir uns vor allem drei Sachen vorgenommen: Disziplin, Freude und Teamwork.

Der Start in den ersten Satz gelang gut. Die Eagles fanden gut ins Spiel und machten wenige Eigenfehler. Wir konnten den Stichpunkt «Disziplin» gut umsetzen und lagen stets in Führung. Auch der Abschluss des Satzes gelang und wir sicherten uns souverän den ersten Satz. 25:17.

Leider ging uns im zweiten Satz etwas Treibstoff aus – wir starteten mit weniger Power und mehr Fehlern. Kreuzlingen ging in Führung und wir hatten Mühe. Gegen Ende konnten wir uns an sie herankämpfen, doch es reichte leider nicht. 23:25.

Auch im dritten Satz hatten wir anfänglich Startschwierigkeiten, die wir aber schnell wieder in den Griff bekommen haben. Die mühseligen Rallies verlangten uns viel Kopf und Kraft ab. Doch wir brannten für den Sieg und konnten den Satz für uns entscheiden. 28:26.

Wir nahmen das Feuer mit in den vierten Satz, doch es wurde nicht leichter. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis ans bittere Ende. Den ersten Matchball der Gegnerinnen konnten wir erfolgreich abwehren. Es folgte ein Matchball-Pingpong, das dem ganzen Team graue Haare bescherte. Auf und neben dem Feld wurde ganz viel «gekuschelt», um einander emotionalen Support zu geben. Nach 33 Minuten haben wir den Satz mit 31:29 gewonnen und nehmen 3 Punkte mit. Das ist ein kleiner Sprung auf der Tabelle, aber ein riesiger Sprung für unseren Teamspirit!

Grosses Dankeschön an alle, die mit uns mitgefiebert haben :)

Nächste Woche begeben wir uns auf eine neue Mission und treten gegen den VBC Voléro Zürich an.