Derby gegen Baden

von Sarah Jordan

Am 12.11, Sonntag, hatten die NLB-Spielerinnen in ihrer Heimhalle in der BSA 1, Aarau, ein Spiel gegen die Nachbarn aus Baden: VBC Kanti Baden. Es war ein entscheidendes Spiel für beide Aargauer Teams, da sie Punktemässig fast Gleichstand hatten.

Die Motivation und Energie waren gross und es konnte mit einem guten Vorsprung im ersten Satz gestartet werden. Dieser Vorsprung konnte jedoch von Kanti Baden eingeholt werden und bei 6:9 nahmen sich die Aarauerinnen das erste Time-Out. Trotz des Time-Outs konnten die NLB-Girls den Punkteunterschied nicht aufholen. Weshalb auch bei 12:17 ein zweites Time-Out genommen wurde. Danach fing die Aufholjagd an und bei 22:24 nahm sich VBC Kanti Baden ein Time-Out. Trotz der Aufholung reichte es den Spielerinnen von Aarau nicht und Kanti Baden gewann den ersten Satz mit 25:22.

Hochmotiviert, den verlorenen Satz wieder zurückzugewinnen, startete Aarau in den zweiten Satz. Wieder konnten die Aarauerinnen den Start des Satzes für sich sichern und mit einem Vorsprung von 9:5 nahm sich Baden das erste Time-Out. Aarau liess sich davon nicht aus der Bahn werfen und konnte bis am Ende vom Satz den Vorsprung halten, was schliesslich zum Gleichstand von 1:1 führte.

Der dritte Satz fing sehr ausgeglichen an, doch ab der Mitte des Satzes kam Kanti Baden in Führung, was dazu führte, dass sich Aarau bei 11:15 holten, doch die Aarauerinnen konnten die Punktedifferenz nicht mehr einholen und verloren den Satz mit 16:25.

Jetzt hiess es alles oder nichts. Der vierte und entscheidende Satz. Voll mit Elan und Motivation, den vierten Satz für sich zu holen, begann der Satz für die NLB vom BTV. Denn mit einer Führung von 4:0 holte sich Baden das erste Time-Out. Gegen Mitte des Satzes konnte Kanti Baden ausgleichen und bei 14:17 nahm sich Aarau das erste Time-Out. Doch die 3-Punkte Differenz konnte Aarau nicht mehr aufholen, was dazu führte, dass sie mit 25:21 den Satz verloren.

Wir freuen uns schon auf das nächste Spiel gegen Zürich Unterland in der Sporthalle Ruebisbach, in Kloten!