Der Traum vom Aufstieg platzt endgültig

von Désirée Weinzierl

Für den letzten Match der Saison mussten wir nochmals eine längere Reise auf uns nehmen und am Mittwochabend nach Lengnau fahren. Trotz spätem Anpfiff um 21:00 Uhr starteten wir konzentriert ins letzte Saisonspiel und konnten die Gegnerinnen mit guten Services unter Druck setzen, sodass wir den ersten Satz ohne grosse Mühe mit 16:25 für uns gewinnen konnten.

Trotz des souveränen ersten Satzes starteten wir verhalten in den zweiten Satz und die Eigenfehler häuften sich. So konnte auch die Aufholjagd gegen Ende des Satzes nichts mehr bewirken, da wir bereits zu viele Punkte durch unnötige Eigenfehler verschenkt hatten, sodass der zweite Satz verdient an das Heimteam aus Lengnau ging.

Wachgerüttelt durch den Satzverlust konnten wir uns im 3. Satz wieder etwas fangen und mit guten Angriffen punkten. Langsam konnten wir auch mit den vielen zweiten Bälle der gegnerischen Passeuse umgehen, sodass wir den dritten Satz mit 17:25 für uns entscheiden konnten.

Obwohl der dritte Satz wiederum eher deutlich zu unseren Gunsten entschieden werden konnte, war das Spiel aber noch lange nicht vorbei. Wiederum häuften sich die Eigenfehler auf unserer Seite und Punkt für Punkt verloren wir an Selbstvertrauen, sodass wir den vierten Satz schlussendlich mit 25:21 an die Gegnerinnen abgeben mussten. Und schon war es wieder ausgeglichen.

Enttäuscht durch den erneuten Satzverlust konnten wir im 5. Satz nicht mehr richtig aufdrehen und dies setzte auch der Stimmung zu. So mussten wir zu später Stunde auch noch den dritten Satz an diesem Abend abgeben und leider mit einer Niederlage im letzten Saisonspiel nach Hause fahren.

Obwohl es diese Saison leider nicht für den Aufstieg gereicht hat, so sind wir voller Zuversicht für die kommende Saison und werden alles geben, um unser Ziel nächstes Jahr erreichen zu können.

 

SV Volley Lengnau          BTV Aarau 3               3:2 (16:25,25:23,17:25,25:21,15:11)