Der letzte Sieg des D5 in der Vorrunde

von Renée De Courten

Langsam, aber sicher merkte man, dass die letzten Spiele der Vorrunde ihren Lauf nahmen und viele Teams am letzten Heimspielsonntag in der BSA versuchten ihre Spiele zu gewinnen und noch möglichst viele Punkte zu hohlen. Genauso das Damen 5, während sie gegen Volley Möhlin 3 kämpften, um noch ein letztes erfolgreiches Spiel vor dem Jahreswechsel zu haben.  

Bereits im ersten Satz konnten die Aarauerinnen ihr Potenzial beweisen und schnell viele Punkte sammeln. Es gab teilweise schöne Ballwechsel, aber ab und zu unnötige Fehler. Zum Glück passierten die Fehler häufiger auf der Seite von Volley Möhlin, und der BTV konnte den ersten Satz nach knappen 20 Minuten für sich entscheiden. Nach dem 25:15 ging es voller Motivation in den 2. Satz im Spiel gegen Volley Möhlin.

Auch der 2. Satz startete gut für den BTV. Es gab erneut viele schöne Punkte, aber auch sehr knappe Bälle, die nur der Schiedsrichter beurteilen konnte. Aber auch nach diesen Bällen konnte das Damen 5 ihr Spiel weiterhin durchziehen und den Gegner immer mehr unter Druck bringen. Somit kam es zu einem Punktestand von 25:11 für den BTV Aarau.

Nun konnte also der 3. und auch letzte Satz beginnen. Die Startaufstellung blieb in beiden Teams sehr ähnlich, wie im vorherigen Satz. Erneut war es ein schönes Spiel mit guten Punkten und einigen unglücklichen Fehlern. Es war ein Kopf an Kopf Rennen zwischen dem BTV Aarau 5 und Volley Möhlin 3. Beide Teams spielten nicht schlecht, und die Punkte schaukelten sich hoch, bis zu einem finalen Punktestand von 26:28 für den BTV.

Somit konnte das Damen 5 das letzte Spiel der Vorrunde für sich entscheiden. Die Spielerinnen und die Coaches freuen sich bereits auf die weiteren Spiele im neuen Jahr.