Damen 2 schlägt zurück

von Lejla Cifric

Am Samstag durften wir den Tabellenführer in der BSA empfangen. In der Vorrunde mussten wir uns sehr knapp 3:1 geschlagen geben. Dies bedrückte uns die ganze Rückrunde lang. Nun hatten wir wieder die Chance zu zeigen, was wir können.

Wir starteten in den ersten Satz mit voller Motivation. Von Anfang an baute das Damen 2 Druck gegen Mutschellen auf. Die Service waren konstant, in der Abnahme machten uns auch die Service des Gegners kein Hindernis wie im Vorspiel. Somit gewannen wir auch den verdienten ersten Satz.

Im zweiten Satz wachte Mutschellen auch langsam auf. Unsere Service waren auch nicht mehr konstant, wir machten immer wieder Fehler. Doch als wir merkten das Mutschellen langsam wieder Spielsicher ist, drehten wir wieder auf. Wir spielten intelligent und konzentriert bis zum Satzgewinn von 25:19.

Im dritten Satz war uns bewusst, dass das Spiel immer noch kehren könnte. Doch wir wollten den Satz nicht abgeben und deshalb spielten wir weiterhin unser Spiel. Mutschellen hatte keine Chance gegen Julijas Service wie auch keine Chance gegen die Angriffe von Madelief. Manchmal machten sie uns Probleme mit den Finten doch dies hielt uns nicht davon ab den letzten Satz auch noch zu gewinnen. Welchen wir dann auch schliesslich gewannen.

Doch die Saison ist noch nicht vorbei, wir haben noch weitere Spiele welche wir unbedingt gewinnen wollen. Um vielleicht doch noch eine Chance für den Aufstieg zu haben.