Cup-Spiel Junioren 1L

von Florim Bunjaku

Mit einer Stunde Vorbereitungszeit trafen wir uns in der Pestalozzi 2, um am 20:00 Uhr gegen den VBC Kanti Baden aus der 3. Liga anzutreten. Für das U23 Team aus Aarau war das Cupspiel eine gute Prüfung für die vorangegangene Arbeit. Im Team gab es zuvor viele Wechsel und Neuzugänge, was nicht die beste Voraussetzung für ein eingespieltes Team ist. Dennoch gingen wir mit einer positiven Erwartungshaltung in das Spiel.

Im ersten Satz versuchten wir mit dem Service Druck auf den Gegner auszuüben, was aber oft in Fehler resultierte. Wir mussten den ersten Satz mit 22:25 geschlagen geben.

Der zweite Satz begann sehr ausgeglichen, doch Baden punktete aufgrund weniger Eigenfehler und einer simplen Art, ohne mit überragenden Aktionen aufzufallen. Den zweiten Satz verloren wir mit 22:25.

Vor dem dritten Satz nahm der Trainer einige Änderungen vor, um dem Spiel eine Wendung zu geben. Wir hielten uns gut gegen die besseren Badener, doch der Kontrahent konnte, auch mit raffinierten Passeur-Finten, den Satz mit 22:25 und somit das Spiel für sich entscheiden.

Zusammenfassend kann man sagen, dass wir einige gute Aktionen hatten und eine Basis für die folgende Saison geschafft haben. Letzten Endes waren wir doch ein bisschen enttäuscht, weswegen wir nun noch entschlossener trainieren.