Besser spät als nie ;-)

von Gina Koller

Matchbericht D2, 19.12.2021

Es war der letzte Match der Vorrunde, und somit das letzte Spiel im alten Jahr. Wir waren zu diesem Zeitpunkt auf dem zweiten Platz und wollten als Erstplatzierte in die verdiente Winterpause gehen. Somit war klar, drei Punkte mussten her. 

Unser Kader wies ein neues Gesicht auf, nämlich Adriana de Rossa, welche vom DTV Künten zu uns wechselte. Mit ihren 1.80 stellt sie eine wertvolle Spielerin auf der Position Mitte dar, und wir freuen uns, sie in unserem Team haben zu dürfen! Auch Lejla war wieder aus ihrer Verletzungspause zurück und durfte gleich ihren Einsatz auf dem Feld feiern.

Der erste Satz war sehr ausgeglichen. Mutschellen war sehr defense stark und machte uns das Punkten schwer. Viele Bälle kamen zurück und es brauchte mehrere Anläufe, um den Punkt zu machen. Trotzdem liessen wir uns nicht unterkriegen und kämpften um jeden Punkt. Bei einem Stand von 15:18 für Mutschellen kam Annalena aka „Flummi“ aufs Feld und brachte nochmals neue Energie aufs Feld, welche wir gebrauchen konnten. Schlussendlich konnten wir den Satz mit 28:26 für uns entscheiden.

Der zweite Satz war wieder sehr ausgeglichen, und erst gegen Ende des Satzes konnten wir uns abheben und auch diesen für uns entscheiden.

Im dritten Satz fanden wir endlich unseren Flow und konnten uns von Anfang an absetzten und unser Spiel durchziehen. Mit starken Servicen und platzierten Angriffen machten wir kurzen Prozess und gewannen den Satz 25:13.

Mit diesem klaren 3:0 Sieg ziehen wir also wieder an die Spitze der Tabelle, und verabschieden uns in die Winterpause, um mit vollen Energiespeichern für die Rückrunde zurück zu kehren.