Auswärtsspiel in Gordola

von Rahel Perner

Um 09:15 war heute Treffpunkt in Aarau, denn die Aarauerinnen mussten heute auf Gordola. Die Reise ging 4 Stunden, im Tessin halteten die Aarauerinnen noch an einer Raststätte für das Mittagessen. Als die Aarauerinnen in Gordola ankamen hatten sie noch eine Stunde Zeit, bevor sie mit dem Einwärmen anfingen. Leider war das Wetter ziemlich regnerisch und kühl, aber wir freuten uns auf das Spiel gegen Gordola.

Das Spiel starte um 14:30 auswärts in Gordola. Gleich am Anfang des Spiels starteten die Aarauerinnen sehr schön mit zwei Ass für sie. Danach lagen sie zurück. Die Aarauerinnen nahmen ihr erstes Time Out als die Gegnerinnen mit 17:13 führten und dann gleich ihr zweites Time Out als die Gegnerinnen mit 19:14 führten. Nach dem zweitem Time Out holten die Aarauerinnen auf bis zum 24:23 für die Gegnerinnen. Leider verlieren die Aarauerinnen den ersten Satz mit einem 23:25.

Im zweiten Satz machten sich die Aarauerinnen selber schwer und machten viele eigene Fehler. Dies führte dazu, dass sie den ganzen Satz ziemlich im Rückstand waren. Die Aarauerinnen konnten nicht mehr aufholen und Verlierern den Satz mit einem 18:25.

Der dritte Satz lief hingegen wieder besser als der zweite. Die Aarauerinnen starten gut und waren am Führen. Als es 14:11 für die Aarauerinnen stand merkte der Schreiber, dass bei uns ein Durcheinander auf dem Spielfeld war, da eine Spielerin mit der falschen Nummer eingeschrieben war. Nach dem Durcheinander ging der Satz weiter mit einem 12:12. Die Aarauerinnen machten es sich aber wieder schwer und lagen wieder zurück. Sie versuchten noch einmal ihr bestes zu geben, aber sie verlierten den Satz mit einem 22:25.

Nach dem 3:0 für die Gegnerinnen müssen die Aarauerinnen jetzt nun wieder auf die Heimreise.