Ausswärtssieg in Aesch

von Selina Wehrli

Am Samstag traf das Damen 1 auswärts auf Sm'Aesch Pfeffingen. Aarau startete selbstbewusst und entschlossen ins Spiel trotz Abwesenheit von Topscorerin Schulz. Dafür gab Ella Ammeter nach Verletzungspause ihr Debut als Passeuse.

Bis zum Spielstand von 6:6 verlief das Spiel ausgeglichen. Dann jedoch erhöhten die Aarauerinnen den Druck und reihten Punkt an Punkt womit der erste Satz mit 25:14 nach Aarau ging.

Im zweiten Satz standen auf der Seite von Aesch gleich drei NLA Spielerinnen. Doch davon liessen sich die Aarauerinnen nicht beeindrucken und spielten weiter ihr Spiel. Mit einer starken Serviceserie von Mirjam Hasler konnte sich Aarau einen fünf Punkte Vorsprung erarbeiten und gewann auch diesen Satz mit 25:19.

Der dritte Satz verliefe von Anfang an nicht wie gewünscht für Aarau. 
Die Annahmen wurden unpräziser, die Angriffe fanden nicht den Weg ins gegnerische Feld und die Sicherheit vom Anfang war weg. Trotz einer starken Aufholjagd  von Aarau, ging der Satz mit 18:25 an Sm'Aesch Pfeffingen.

Im vierten Satz fanden die Aarauerinnen wieder zu ihrer alten Stärke zurück. Nach einer überzeugenden Serciveserie von Ellen Schibli zeigte der Zwischenstand 15:3 für Aarau. Nun stand dem 3:1 Sieg für Aarau nichts mehr im Weg und die Aarauerinnen holten sich die 3 Punkte mit einem 25:7.

Aarau steht nun an der Tabellenspitze und empfängt am nächsten Samstag den drittplazierten KTV Riehen um 17:45 Uhr in der BSA Halle zum letzten Spiel der Hinrunde.

Kader: Paya (L.), M. Hasler (L), Tabunscic, J. Hasler, Wehrli, Longa, Kramer, Schibli, Härtner, Ammeter, Rohrer, Heynen