Aufbruchstimmung

von Manuela Schenker

Am letzten Freitag haben sich Eltern, Athletinnen, Trainierinnen und Trainer der RTG Volleyball Aargau und des NNV Aarau zu einem gemütlichen Beisammensein getroffen. Bei einem feinen Apéro wurden die austretenden Spielerinnen der RTG und des NNV verabschiedet.

Mit ein paar persönlichen Worten und Anekdoten wurden Ann-Charlotte Fontana, Fabienne Aebi, Majra Ramcilovic und Nina Lötscher von Anika Schulz und Dominik Lüthy aus dem RTG Kader verabschiedet. Die Spielerinnen werden nach den Sommerferien zu ihren Stammvereinen zurückkehren und schliessen damit ihre Ausbildungszeit im Regionalen Kader ab.

Den Sprung ins NNV haben Lorena Longa, Nora Siegfried und Renée de Courten geschafft. Die drei Eagles werden ab August offiziell die Trainings der nationalen Leistungsgruppe besuchen.

Ein neues Kapitel beginnt für Julia Künzler, die ihren ersten NLA-Vertrag unterschrieben hat und zu VC Kanti Schaffhausen in die Ost-Schweiz wechselt. Ein Transfer, über den sich Harald Gloor besonders freut: «Wir begleiten die NNV Spielerinnen auf ihrem Weg zu Profi-Volleyballerinnen und freuen uns, wenn wir die Spielerinnen am Ende ihrer NNV Zeit in die «Berufslehre» NLA entlassen können.»

Verlassen wird uns Timo Lippuner Richtung Basel, aber nicht ohne adäquate Bekleidung. Nach Harrys Wortakrobatik und einigen persönlichen Worten unseres Präsidenten, überreichte Giusi die neue Arbeitskleidung ganz in Pink: pinker Turnbeutel, pinkes Shirt, pinke Shorts, pinke Socken, pinke Crocs und pinke Trinkflasche… Für den richtigen Auftritt ist also schon mal vorgesorgt.

Wer jetzt denkt, dass sei der Höhepunkt des Abends gewesen, hat noch nichts von den versteckten Talenten unseres «Hirten» Timo gehört. Kurzerhand hat «Poet» Timo den Saal in eine Theaterbühne verwandelt und sich mit einem Gedicht von seinen NNV «Schäfchen» verabschiedet. Lieber Timo, sollte es in Basel nicht klappen, dann versuche es als Dichter ;-) . 

Fotogalerie

Wir wünschen den Athletinnen und Timo alles Gute und viel Erfolg.

 

Überraschungsgäste Laura Künzler und Maja Storck

Als besonderes Highlight haben sich Laura Künzler und Maja Storck zum Apéro dazugesellt. Die NNV Athletinnen haben die Gelegenheit genutzt und die beiden Profivolleyballerinen interviewt. Dabei haben die beiden Elite Spielerinnen aus dem Nähkästchen geplaudert.

 

Interview