Auf und Ab zu später Abendstunde

von Désirée Weinzierl

Verspätet starteten wir in unseren 4. Match der Saison gegen den TSV Frick. Die späte Abendstunde war uns sichtlich anzumerken, da wir an diesem Donnerstag nur sehr langsam zu unserem Spiel fanden. Der erste Satz wirkte sehr träge und unsere Defense liess zu wünschen übrig. Zu viele Bälle gingen unberührt zu Boden und auch unsere Angriffe hatten nicht die gewohnte Durchschlagskraft. Ein wuchtiger Angriff unserer Aussenangreiferin Anik Stark erschreckte nicht nur unsere Gegner, sondern rüttelte auch uns endlich wach. Die endlich endfachte Energie führte uns schliesslich zum ersten Satzgewinn (17:25). 

Unser nun erweckter Kampfgeist liess uns auch im 2. Satz Punkt um Punkt erkämpfen. Durch exakte und beständige Abnahmen hatten wir am Netz mehr Möglichkeiten und konnten so mit variableren Angriffen Punkte erzielen. So konnten wir auch den zweiten Satz nach nur 16 Minuten mit 12:25 für uns entscheiden.

Konzentriert und siegessicher starteten wir in den 3. Satz. Nach diesem zweiten klaren Satz wähnten wir uns bereits schon mit einem soliden 3:0 auf dem Nachhauseweg. Doch es wurde uns nochmals aufgezeigt, dass man ohne Fleiss auch nichts gewinnen kann. Wir wurden nachlässig und agierten nicht mehr gleich aktiv wie im 2. Satz. Wiederum vergaben wir zu viele Punkte durch fahrlässige Eigenfehler und unser Spiel wirkte verschlafen wie zu Beginn. Das kräftige Anfeuern der Auswechselspielerinnen und unserer treuen Fangemeinde konnten uns glücklicherweise noch rechtzeitig aus diesem Loch herausholen. Wir reagierten wieder schneller in der Spielverteidigung und kämpften nochmals um jeden Ball. So konnten wir zu später Abendstunde den 3. Satz und somit weitere 3 Punkte auf unser Konto holen. (20:25)