Achterbahn in Aadorf

von Sheyla Bögli

Am Samstag 28.10 ging es für das NLB-Team in den Thurgau, genauer nach Aadorf, wo sich die Aarauerinnen nach der Heimniederlage von letzter Woche die nächsten Punkte holen wollten. Nach einem etwas verzögerten Start in der Löhrackerhalle konnte das Spiel dann endlich starten.

Der Start in den ersten Satz lief leider gar nicht nach dem Geschmack von Aarau. Beim Spielstand von 3:8 für Aadorf wurde das erste Time-Out von Bob Fant genommen. Die Ansage war klar, aber an der Umsetzung haderte es noch etwas. Die Aarauerinnen steigerten sich zwar immer mehr, aber der Rückstand vom Anfang konnte nicht mehr ganz aufgeholt werden. Somit hiess das Ergebnis nach den ersten 24 Minuten dann 20:25 Aadorf.

Der zweite Satz sollte dann aber anders werden. Das Team von Aarau fand besser ins Spiel und liess Aadorf nicht mehr so leicht davon ziehen. Mitte Satz gelang es den Aarauerinnen dann durch ein gutes Zusammenspiel von Servicedruck und starker Defense, Aadorf den Wind aus den Segeln zu nehmen. 25:17 lautete daher das klare Ergebnis dieses Satzes.

Es hätte so weitergehen können, doch anscheinend wollte es auf dieser Feldseite erneut kein guter Start in den Satz werden. Wieder konnte sich Aadorf früh mit 4 Punkten absetzten und obwohl Aarau kämpfte, kamen sie nicht mehr heran. Aadorf spielte konsequent weiter und erhöhten ihren Vorsprung immer mehr. Daher lautete das, auch dieses Mal klare Ergebnis 13:25 für Aadorf.

Für Aarau war aber noch nichts vorbei. Der vierte Satz war der Inbegriff von ausgeglichen. Keinem der Teams gelang es, sich einen Vorsprung von mehr als 2-3 Punkten zu erspielen. Bei 22:22 wurde das letzte Time-Out von Aadorf genommen. Und dann bewies Aarau einmal mehr seinen Kampfgeist. Wieder war der Servicedruck sehr wichtig gegen Ende des Satzes, denn beide Teams schenkten sich nichts am Angriff. Dieses Mal konnte Aarau sich das bessere Ende erspielen. 25:23 ging dieser hart umkämpfte Satz aus.

Nun hiess es «Alles oder Nichts!». Aadorf konnte sich am Anfang einen kleinen Vorsprung erspielen, doch dank einer wiederum starken Serviceserie gelang es den Aarauerinnen kurz vor Schluss nochmals aufzuholen. 14:14 stand es und beide Teams wollten 2 Punkte aus diesem Spiel mitnehmen. Leider, aus Sicht von Aarau, sollte es für sie bei einem Punkt bleiben. Aadorf konnte den letzten Satz mit 14:16 für sich entscheiden und somit hiess der Sieger dieser Partie entsprechend Volley Aadorf.

Es war ein Auf und Ab in Aadorf, leider mit nur einem Punkt für Aarau am Ende. Doch nächstes Wochenende steht das nächste Heimspiel in der BSA an. Aarau spielt gehen den aktuellen Tabellenführer Franches-Montagnes um 19:00 Uhr.  Können die Aarauerinnen sich 3 Punke sichern?

Kommt vorbei und helft uns dabei :-) !!!