Aaraus U19 geht nach Oftringen

von Jorge Payá

DU19-1 gewinnt 1:3 (25:20/21:25/13:25/22:25)
(Aghna, Annalena, Chiara, Elif, Jaël, Lara, Lorena, Mia, Rosa, Vanessa, Yasare)

Nach einem etwas verhaltenen ersten Satz, den wir leider verloren und etlicher Wechsel, bis die richtige Mannschaftsaufstellung gefunden wurde, ging es richtig los.

Die BTV-Spielerinnen kamen immer besser ins Spiel, auch wenn Lorena zum ersten Mal in ihrem Leben als Hauptangreifer eingesetzt wurde.
Fast jede Spielerin hatte an diesem Samstag Schwächephasen. Zum Glück hatten wir eine ausgeglichene Ersatzbank, die problemlos damit umgehen konnte und das Spiel wieder stabilisieren konnte.
Die Passeusen hatten mit dem neuen, immer konsequent durchgeführten Pene aus dem Spiel zu beissen. Manchmal klappte es hervorragend bis spektakulär, manchmal weniger und wir mussten auf System „Chaos“ umstellen, was wir auch irgendwie beherrschen.

Wir gewannen 3:1 und konnten weitere 3 Punkte für uns gutschreiben.