5 Satz Krimi

von Noemi Bamert

Pünktlich um 18 Uhr begann das letzte Heimspiel der Rückrunde gegen Volley Luzern. Voller Energie starteten die Aarauerinnen das Spiel. Für einmal verschliefen sie den Start nicht und konnten schon von Anfang an mit Druck am Service und im Angriff punkten. Als wäre es selbstverständlich, standen die Aarauerinnen mit viel Selbstvertrauen auf dem Spielfeld. Die herausgespielte Führung konnte durch den ganzen Satz gehalten werden. Auch durch die Timeouts des gegnerischen Teams konnte das Damen 1 nicht aus dem Konzept gebracht werden und der erste Satz ging klar mit 25:14 an den BTV.

Im zweiten Satz kamen die Luzernerinnen immer mehr ins Spiel zurück. Der Satz war durchzogen mit langen Rallies sowie guten Aufschlägen und guten Abschlüssen. Ein hartes Kopf an Kopfrennen, bis sich dann aber Luzern in der Moneytime absetzen konnte und den zweiten Satz mit 25:17 für sich entschied.

Der Start in den dritten Satz war etwas holprig. Die Luzernerinnen nahmen das Selbstvertrauen des zweiten Satzes mit und konnten die Aarauerinnen etwas überrumpeln. Doch das Damen 1 konnte sich fangen und mit guten Spielzügen den Luzernerinnen das Leben schwer machen. Man begegnete sich in der Schlussphase des dritten Satzes auf Augenhöhe. Letzten Endes bewahrten die Luzernerinnen den kühleren Kopf und gewannen den dritten Satz ebenfalls. (25:21)

Im vierten Satz hiess es für die Aarauerinnen «all-in», schliesslich wollte man mindestens einen Punkt gewinnen. Der Satz war gefüllt mit langen und atemraubenden Spielzügen, die klar machten, beide Teams wollen hier Punkte holen. Der Satz war lange ausgeglichen, doch am Schluss konnte sich Aarau dann doch durchsetzen und gewann den vierten Satz mit 26:24.

Los ging es im Tie-Break mit einem Service von Luzern. Die Luzernerinnen zogen ihr Volleyballspiel durch, doch die Aarauerinnen packten noch einmal alles aus, um die Gegner in Schach zu halten. Leider gelang es nicht. Die Luzernerinnen konnten wegziehen. Auch nach dem Seitenwechsel fand Aarau nicht mehr ins Spiel und musste sich mit 9:15 geschlagen geben.

Trotz allem ist man auf Seiten Aarau nicht nur froh, noch einen Punkt im Sack zu haben, sondern auch darüber, dass einige Spielerinnen nach einer verletzungsbedingten Pause, wieder zurück auf dem Spielfeld sind!

Nächste Woche geht es weiter mit einem Auswärtsspiel. Um 18:00 Uhr gegen Volley Köniz.