2. Heimspiel - 2. Heimsieg

von Chloë Riva

Am Samstag, dem 07.10.23 fand für die Spielerinnen der Nati B das vierte Spiel der Saison statt. Um 16:00 war der Anpfiff gegen den Aufsteiger VBC Servette Star-Onex.

Die Spielerinnen des BTV’s starteten konzentriert und souverän in den ersten Satz. Diese Konstanz konnten sie den ganzen Satz halten, wodurch sie den Satz mit 25:20 gewinnen konnten.

Die positive Energie des ersten Satzes nahmen die Eagles direkt mit in den nächsten Satz, wodurch sie direkt zu Beginn einen hohen Vorsprung aufbauen konnten. Servette liess allerdings nicht nach und holte noch einige Punkte auf. Trotzdem konnten die Aarauerinnen den Satz mit 25:21 für sich entscheiden. Voller Elan, das Spiel für sich zu entscheiden, konnten die Eagels im dritten Satz weiter überzeugen. Der dritte und somit auch letzte Satz gewannen die Aarauerinnen 25:18.

Der BTV holte sich die vollen 3 Punkte. Das nächste Spiel findet am Sonntag dem 15.10.23 in Luzern statt.