1 Punkte Gewinn abgeschlossen mit einem Sprint zum Bahnhof

von Milena Zoller

Wieder einmal über pünktlich traf das Damen 1 des BTV Aarau in Glarus ein. Um die Zeit zu überbrücken, gab es eine Kaffeepause am Bahnhof.

Pünktlich um 16:00 startete das Spiel mit einem Service von Ellen Schibli. Uns gelang ein guter Start gegen den Tabellenersten. Jedoch konnten wir den Schwung des Starts nicht mitnehmen. Das NLB Team verlor den ersten Satz. (16:25)

Auch im zweiten Satz fehlte die überzeugende Energie um Punkte auf unser Konto zu holen. Das NLB Team hatte Mühe, den Ball auf den Boden des gegnerischen Team zu bringen.  (16:25)

Im dritten Satz stellte der Coach von Glarus die Starting Six unabsichtlich falsch auf. Dies führte zur Verwirrungen auf Seiten von Glaronia, welche Aarau gekonnt ausnutzte. Schnell war klar, Aarau gewinnt den dritten Satz. (25:14)

Nun lag es an dem Damen 1 klar zu machen, dass ein oder sogar zwei Punkte möglich sind. Glarus startete nun wieder mit den üblichen Starting Six. Doch in diesem Satz war Aarau nicht zu bremsen. Durch gute Service und starke Angriffe konnten wir uns einen guten Vorsprung sichern. Diesen gaben wir bis Ende Satz nicht mehr ab. (25:21)

Nun ging es in den alles entscheidenden Satz. Leider gelang uns erneut keinen guten Start. Das Team kämpfte Punkt um Punkt doch leider war Glaronia nun einfach überlegen. Der geplante Zug fuhr bereits in 15 Minuten, weshalb es hiess: „Keine Dusche und ab an den Bahnhof.“ (6:15) 

Trotz allem sind wie froh über diesen wichtigen Punkt und haben einmal mehr gezeigt, dass vieles möglich ist.

Nun heisst es Koffer packen und ab nach Istanbul ins Trainingslager.

Wir hoffen viele wieder zu sehen bei unserem nächsten Heimspiel am Samstag, 04.02.23 um 18:00 Uhr gegen Bellinzona.