Mitgliederbeiträge

Nachdem der Verein lange Jahre den Breitensport aktiv gefördert hat, wurde der Bereich Leistungssport geschaffen. Innert kürzester Zeit konnte sich der BTV Aarau Volleyball damit in der regionalen Szene einen Namen machen und ist mittlerweile bei leistungssportorientierten Athletinnen im und ausserhalb des Vereins anerkannt und beliebt. 

Neu wurde der Bereich «Ambitionierter Sport» geschaffen. Er ist das Bindeglied zwischen dem Breiten- und dem Leistungssport. Wer leistungswillig ist, jedoch aus diversen Gründen nicht viermal trainieren kann, findet eine ideale Lösung mit Gleichgesinnten auf hohem Niveau. Weitere Vorteile sind die konsequente Erhöhung der Trainingsanzahl, welche den späteren Einstieg in den Leistungssport erleichtern und auch der umgekehrte Weg mit einer Reduktion des Trainingsumfangs bei hoher Trainingsqualität ist ebenfalls möglich.