Transfer zu Volley Düdingen NLA

Anna Loosli wechselt zu Volley Düdingen in die NLA.

Die Diagonalangreiferin Anna Loosli (22) unterschreibt ihren ersten NLA-Vertrag. Die Solothurner Nachwuchsathletin machte ihre ersten Volleyballerfahrungen beim SV Olten, spielte später bei Volley Schönenwerd und Volley Köniz (Doppellizenz). Die letzten beiden Jahre konnte Anna Verantwortung in der insgesamt sehr jungen NLB-Mannschaft des BTV Aarau Volleyball übernehmen. Nun wechselt Loosli per 1. Juni zum NLA Club Volley Düdingen.

Für Harald Gloor, Leiter Sport BTV Aarau Volleyball, ist die Vertragsunterzeichnung ein Erfolg: „Das professionelle Trainingsumfeld und die gute Vernetzung des BTV Aarau Volleyball ermöglicht den Athletinnen, schnell Fortschritte zu erzielen, und öffnet Türen. Wir sind stolz, dass Anna ihren ersten Vertrag unterzeichnen konnte. Wir schätzen die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den NLA-Clubs sehr und freuen uns, dass Anna bei Volley Düdingen ihren ersten NLA-Vertrag unterzeichnen konnte.“

Der BTV Aarau Volleyball wurde 1974 gegründet und hat sich über die Jahre zum grössten Volleyball Verein der Schweiz entwickelt. Im August 2020 folgte die Gründung des Nationalen Nachwuchsvereins NNV in Aarau durch Swiss Volley und dem BTV Aarau Volleyball. Der NNV bietet Athletinnen auf nationaler Stufe die Chance, in einem professionellen Trainingsumfeld zu trainieren, um den Sprung in die NLA zu schaffen und bestenfalls als Profi im Ausland zu spielen. Neben dem Leistungs- und ambitionierten Sportbereich zeichnet den BTV Aarau Volleyball insbesondere seinen familiären, ehrlichen und respektvollen Umgang mit allen Vereinsmitgliedern aus.

Der BTV Aarau Volleyball gratuliert Anna zum erfreulichen Schritt und wünscht ihr viel Glück und Erfolg.